Pflegis 2011

Meine ersten drei Pflegis. Sie kamen im Alter von 5 Wochen zu mir. Ihre Mama hat 7 Kitten geboren und war mit den 7 total überfordert. Daher wurden Honey, Chilly und Pepper, die 3 kräftigsten Kitten zu mir gebracht, damit die anderen und die Mama noch zu Kräften kommen konnten. Honey ( das helle Mädel ) durfte bereits nach einer Woche in ihr Zuhause ziehen und Chilly und Pepper fanden gemeinsam ein Zuhause.

Nachdem die drei Mädels vermittelt waren, kamen Willow, Monty, Kasimir und Piper , die anderen Geschwister zu mir. Inzwischen haben sie mächtig zugelegt und sind kräftig geworden. Willow fand ein ganz tolles Zuhause mit Freigang.

Monty , auch er fand ein wundervolles Zuhause mit Freigang. Inzwischen hat er auch Katzengesellschaft bekommen.

Kasimir und Piper hier bereits in ihrem Zuhause. Sie haben das absolut große Los gezogen. Durften gemeinsam in ihr Zuhause ziehen und haben nichts als Wald und Wiese  um sich rum. Neue Namen gab es natürlich auch. Jetzt heißen sie Lakshmi und Mowgli

Lola stammte ursprünglich aus Portugal und wurde als Welpe adoptiert. Ihre Familie hatte bereits eine ältere Hündin und es ging ihr sehr gut dort. Leider musste die Familie umziehen und fand keine Wohnung, wo 2 Hunde erlaubt waren. Als die Zeit knapp wurde musste sich die Familie schweren Herzens von Lola trennen und sie zog für 6 Wochen bei mir ein. Lola fand eine tolle Familie in der Schweiz. Es war Liebe auf den ersten Blick und ihr geht es wundervoll.

Die kleine Pearl wurde mit ihren Geschwistern Pepe, Pit Paul und Peanut in einem Karton am Waldrand ausgesetzt. Gott sei Dank wurden sie rechtzeitig gefunden und dem Tierschutz übergeben. Pearl war ein ganz zarte Maus und versuchte immer an ihren Geschwistern zu nuckeln. Schnell fanden wir dann auch das passende Zuhause. Bei einer älteren Kätzin, die die kleine Maus dann auch gleich adoptierte.

Pepe und Pit fanden gemeinsam ein tolles Zuhause. Die beiden waren einfach unzertrennlich.

Peanut und Paul, hier mit ihrer Schwester Pearl fanden auch ein ganz tolles Zuhause. Zu meiner Freude hier im Ort und das tollste:  Herrchen ist eigentlich hoch allergisch auf Katzen, bei seinem Besuch musste er auch schnell wieder gehen. Hatte da anfänglich wegen der Allergie schon ein bisserl bedenken. Er hat sich trotzdem für die beiden entschieden zur Freude seiner Familie und was soll man sagen. Peanut und Paul dürfen auf Papas Brust schlafen und es gibt keine Anzeichen von Allergie. Was Liebe so alles bewirken kann.

Pflegis 2012

Merlin kam mit seinen beiden Geschwistern Jeanny und Gandalff von einer ganz lieben Tierschützerin zu mir. Sie hatte die beiden von dem Bauernhof , wo ihr Pferd steht. Aus eigener Tasche kastrierte sie dort alle Katzen. Leider oder Gott sei Dank entwischte die Mama bei der Kastrationsaktion und hat diese drei kleinen bezaubernden Zauberlehrlinge geboren. Alle drei waren sehr scheu und ängstlich, aber mit Liebe und Geduld wurden sie zu richtigen Schmusetigern. Merlin hat ein Zuhause als Zweitkatze gefunden und ist ein ganz aufgeweckter Bursche geworden.

Gandalff jetzt Alfi musste ein halbes Jahr auf sein Traumzuhause warten. Aber jetzt darf er endlich sesshaft werden und als Zweitkatze sein Leben mit Freigang genießen. Nach so einer langen Zeit viel der Abschied natürlich super schwer.

Auch die kleine Jeanny musste lange auf ihr Traumzuhause warten. Sie zog 4 Tage vor Gandalff aus. Auch hier war der Abschied sehr Tränenreich. Aber auch sie hat das große Los gezogen. Traumhafte Familie,  Kater Captain als Beschützer an ihrer Seite und ganz viel Liebe und Herzlichkeit. So wünscht man es sich.

Als ich den Anruf erhielt ein kleines , krankes Katzenbaby sitzt in der Tierklinik und ob ich es aufnehmen könnte, zögerte ich keine Sekunde und fuhr sofort los. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Tierklinikmitarbeiter ihn Schnitzel getauft haben.

Eine Woche später kamen dann Interessenten, die sich aber für Gandalff und Jeanny entschieden. Die Familie fuhr aber noch in Urlaub und wollte sie danach abholen. Im Urlaub aber passierte es dann, dass die Frau ein krankes Katzenbaby fand und es mit nach Hause nahm. Ich erhielt dann den Anruf, ob es nicht möglich ist, Schnitzel der inzwischen in Tom umgetauft wurde,  an Stelle von Jeanny und Gandalff zu adoptieren. Klar war das möglich. Der Einsatz der Familie  für das kranke Katzenbaby musste doch belohnt werden und so fand Tom über Umwege sein Zuhause und gleich einen gleichaltrigen kleinen Bruder dazu.

Mein kleiner Schatz Pan Tau.  Als eine Nachbarin eines Bauernhofs ihn fand lag er schon schräg. Er war total abgemagert, dehydriert und hatte kaum noch Fell. Sie brachte ihn sofort in die Tierklinik und rief den Tierschutz an. Über eine Woche wurde der kleine Kerl in der Tierklinik behandelt. Als ich ihn abholte ( Oktober 2012) fand ich immer noch ein kleines Häufchen Elend vor. Er kam aus der Box und kuschelte sich sofort in meinen Arm. Da war es um mich geschehen. Er sollte Katze vier werden, wovon ich aber noch meine Familie überzeugen musste.

Inzwischen ist er ein Jahr alt und hier nicht mehr weg zu denken.

Übrigens wurden die Katzen des Bauernhofs von Tiere in Not Breisgau inzwischen kastriert.

Hexe ( leider kein Foto)  kam kurz vor Weihnachten 2011 zu mir. Sie wurde gefunden und ihre Finderin hat sich bisher um sie gekümmert. Ihre Finderin war allerdings eine Rentnerin, die sich jetzt Jahrelang aufopferungsvoll um ihren schwer kranken Mann gekümmert hat. Jetzt nach seinem Tod konnte sie endlich das tun, was ihr all die Jahre verwährt wurde und sie ging auf eine lange Reise. Damit Hexe nicht auf der Strasse leben muss habe ich sie als Notplatz übernommen.

Mein katzenzimmer ist aber recht klein und völlig ungeeignet für eine längere Aufnahme von Freigänger Katzen. Hexe war total unglücklich, weinte da sie raus wollte und machte ihrem Unmut durch Beissen und Kratzen deutlich. Leider war sie auch mit anderen Katzen nicht sehr verträglich und so konnte ich sie nicht mit meinen mitlaufen lassen. Gott sei Dank wurde eine andere Pflegestelle mit Freigang frei. Inzwischen gehört sie auch dort fest dazu und darf für immer bleiben.

Mikosch und sein Bruder Speedy waren auf einem Bauernhof, wo keiner sich um die beiden kümmerte. Ab und an bekamen sie etwas Futter. Mikosch war ängstlicher und eigentlich haben die Tierschützer überlegt nur seinen Bruder zu holen. Für mich war klar, wenn ich Speedy aufnehme,  dann nur mit seinem Bruder. Die zwei kamen dann zu mir und nach 2 Tagen war das Eis gebrochen. Ich hatte zwei wundervolle Schmusekater. Dann kam eine Familie um Speedy anzuschauen. Sie verliebten sich in ihn und holten ihn einige Tage später ab.

Mikosch blieb alleine zurück und ich ließ ihn aus dem Katzenzimmer zu meinen Katzen. Alles klappte wunderbar.

Dann auch kam endlich ein sehr nettes Päärchen um Mikosch anzuschauen. Mikosch fand das wohl nicht so dolle und zeigte dies auch ganz deutlich, indem er sich nicht zeigte und völlig panisch reagierte. Die beiden liessen sich aber Stunden Zeit und irgendwann war das Eis gebrochen und er zeigte wieder seine Schmusetigereigenschften.

Ein Tag später erhielt ich den Anruf, dass sie sich für ihn entschieden haben und er durfte schnell in sein neues Zuhause sogar mit Katzenkumpel ziehen.

 

 

Speedy der Bruder vom Mikosch. Ein Traum von Kater. Auch er fand ganz schnell ein super Zuhause und hat eine Diva an seiner Seite.

Eine Kollegin hat mich gebeten Lilly aufzunehmen. Beschreibung war schwarz weiße kleine Katze. Sie gehörte ihrer Tochter und diese musste für längere Zeit ins Krankenhaus. Wie es der Zufall so will suchte ein guter Bekannter einer Bekannten eine kleine schwarz weiße Katze ,  leider über 500 km von mir entfernt. Also was tun. Auch hier half uns wieder der Zufall. Meine Schwester aus Hamburg war gerade zu Besuch und sie erklärte sich bereit die Maus mitzunehmen.

 

Als alles geregelt war fuhr ich dann los um die Kleine abzuholen und dann der Schock. Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann. Lilly ist nicht schwarz- weiß. Ich rief meiner Bekannten an und sie meinte ich solle sie trotzdem bringen. Sie hofft auf den Charme der Kleinen, dass die Farbe nebensächlich wird. Und wie wenn Lilly alles verstanden hätte. Sie machte alles richtig und wickelte die Familie um den Finger. Sie würden sie für kein Geld der Welt mehr für eine schwarz weiße hergeben.

 

Lilly lebt leider nicht mehr. Sie wurde wahrscheinlich vergiftet.

Skarlett und Thimmy(s. Text unten) wurden bei mir über einen TSV abgegeben, weil ein Baby kam und sie seither ihr Leben auf dem Balkon verbringen mussten, da ihre Familie Angst hatten, dass das Baby geweckt wird. Da es draussen Winter war und sehr kalt und die beiden als Wohnungskatzen , das nicht kannten, war ich total geschockt, wie herzlos manche Menschen sein konnten.

Klar, dass ich da eingesprungen bin. Scarlett machte ihrem Namen alle Ehre. Sie ist eine wunderschöne Langhaar- Katze mit Starallüren. Aber totzdem sehr verschmust und zuckersüß. Schnell waren auch Interessenten da, aber eigentlich wollten sie nur Scarlett. Doch da war auch noch Thimmy. Er sollte doch mit ihr zusammen bleiben. Das machte ich doch deutlich klar und die Familie entschied sich dann für beide. Ich hatte aber ein sehr ungutes Gefühl und hab das dann auch mit dem dahinterstehenden Tierschutzverein besprochen. Da die Familie bereits Katzen hatten und auch von dem Verein, bekam ich die order die beiden mitzugeben.

Mein ungutes Gefühl sollte sich Bewahrheiten, denn der TSV bekam nach 2 Tagen den Anruf, dass die beiden nicht bleiben können, aber zu der Schwester der Frau sollten. Sie würde beide nehmen. Der Verein stimmte da zu.

Ich hoffe so sehr, dass es den beiden gut geht und ich werde in Zukunft keinesfalls mehr mein Bauchgefühl überhören und mich mit Händen und Füssen dagegen wehren, wenn dem nicht gehört wird.

Thimmy kam mit Scarlett zu mir über einen Verein. Er war ein absolutes Traumkaterle. Sehr verschmust und lieb. Ihn musste man einfach lieben. Scarletts Text beschreibt die Umstände, warum die beiden zu mir kamen.

Ich hoffe sehr, dass es diesem traumkater gut geht und er endlich ein liebevolles Zuhause hat.

Pflegis 2013

Thommy meine kleine Zuckerschnute hat 5 km von mir entfernt endlich am 25.11.13 ein Zuhause gefunden. Sein Frauchen liebt ihn abgöttisch.

Thommy stammt ursprünglich aus einer Auffangstation in Griechenland. Er fand eine Pflegestelle mit Bleibeoption, aber leider war ihnen Thommy dann doch zu groß und da er nicht alleine bleiben konnte sollte er schnell auf einen neuen Platz.  Wir sind auch in sehr engen Konatkt uns so weiß ich immer wie es ihm geht.

Rocco mein Fast Pflegi. Eine Bekannte hat mich gebeten Rocco als Pflegehund zu nehmen. Doch bevor er bei mir einziehen konnte hat sich eine Bekannte von mir in ihn verliebt und er konnte direkt aus Portugal in sein neues Zuhause fliegen. Gemeinsam holten wir ihn am Flugahfen ab. Das Bild zeigt Roccos erster Besuch bei mir nach seiner Ankunft in Deutschland. Wir sind in sehr engen Konatkt und so kann ich immer sehen, wie es ihm geht.

Pflegis 2014

Das ist die kleine Luna, schildplatt, beim Einfangen war sie stocken wild. Hat mich mächtig zugerichtet. Inzwischen ist aus ihr eine kleine Schmuserin geworden.

Geboren wurde sie Ende Mai  im Garten/ Gewächshaus der Landwirte. Sie hat noch 3 Geschwister, Baylee, Benji und Ashanti. Auch sie waren sehr krank. Konnten kaum aus ihren Äuglein schauen. Sie erholte sich aber recht schnell.

Nun hat  sie ein ganz liebevolles Zuhause gefunden bei einem super tierlieben Ehepaar. Sie ist auch nach anfänglicher scheu aufgetaut und schmust wie eine wilde mit ihren neuen Dosis.

Wünsche dir von Herzen ganz viel Glück kleine Luna.

Die kleine Fee stammt von einem Bauernhof mit viel zu vielen Katzen und wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Da sie krank war kam sie auf eine Not-Pflegestelle und anschliessend zu mir. Fee durfte am 7.10.14 zu einer ganz lieben Familie ziehen und nahm Angel als Partnerin mit.

Alles gute kleine Maus in deinem neuen Zuhause.

Die kleine Angel durfte mit Fee am 7.10.14 in ihr Zuhause ziehen. Sie hat das Herz ihrer Familie schon vor dem Besuch bei uns erobert. Angel wird ihrem Namen voll und ganz gerecht. Sie ist einfach ein kleiner Engel.

Alles gute kleine Maus in deinem neuen Zuhause

Ashanti kam auch im Zuge einer Kastrationsaktion zu mir. Auch sie war sehr krank. . Eigentlich sollte sie mit ihrem Bruder Baylee in das neue Zuhause ziehen. Doch am Morgen der Abholung fand ihre Familie ein Katzenbaby und somit konnte nur Ashanti zu ihnen ziehen. Sie hat aber trotzdem Gesellschaft und das ist super schön.

Alles gute kleine Maus bei deiner Familie.

 

Ashanti lebt leider nicht mehr.  Sie wurde sehr krank und hat es trotz intensiver medizinischer Versorgung nicht geschafft

 Casjopeya die kleine Kratzbürste. Casjpeya war auch super scheu. Sobald man in ihre Nähe kam fauchte sie und das ist bis heute geblieben. Allerdings lässt sie sich trotzdem auf den Arm nehmen und geniesst dann auch richtig die Streicheleinheiten. Ihr muss man einfach ein bisserl Zeit geben und sie so nehmen , wie sie ist.

 

Casjopeja hat auch ihre Menschen gefunden. Alles Gute kleine Maus in deiner Familie.

Melody ist auch nicht unbedingt das zarte Tönchen. Auch sie hat richtig Pfeffer im Hintern. Mit Fee gehts richtig zur Sache.

Melody ist Zuhause. Sie wurde von einem jungen Paar adoptiert und fühlt sich pudelwohl


Alles liebe meine kleine Maus. Wünsche dir viel Glück in deinem neuen Leben.

Hope kam am 21.8 zu mir. Ihr fehlte ein Stück ihres rechten Öhrchens und ihr rechtes Auge ist trübe. Am 7.12.14 hat sich ein Ehepaar in sie verliebt und sie durfte mit ihrem Kumpel Balou ausziehen.

Alles Liebe und Gute kleine Maus, jetzt kann dein Leben als Schmusekatze mit eigener Familie beginnen. Viel Glück und ein ganz langes Leben.

Balou kam auch am 21.8.14 zu mir. Er ist inzwischen zu einem stadtlichen Kater herangewachsen. Am 7.12.14 durfte er sein persönliches Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen. Ein eigenes Zuhause mit seiner Kumpeline Hope bei einem super lieben katzenerfahrenen Ehepaar. Wünsche dir in deinem Zuhause alles Glück der Welt.


Nachricht von Balou jetzt Paul- 23.12.14  Paul geht es sehr gut und er fängt langsam an zu Vertrauen

8 kranke Katzenbabys , 2 Mamas und ein älteres Geschwisterchen in einem Garten. Bijou war einer von ihnen. Da wir am 1. Tag  nur 4 Babys ( Baylee, Benji, Ashanti und Luna) von 8 erwischten , versprachen mir die Landwirte  die anderen zu fangen und mich dann anzurufen. Das geschah dann auch an Tag 2. Bijou kam zu mir. Bijou ist ein Katerchen, das super scheu war. Er stammte von der scheueren Mama Katze. Diese hatte ihre Babys lange versteckt.

Bei Bijou brauchte ich mehrere Tage sein Vertrauen zu bekommen. Als er sich dann nach 5 Tagen von sich aus bei mir in den Arm legte und schnurrte wie ein wilder, war ich überglücklich. Ab diesem Tag, forderte er regelrecht seine Streicheleinheiten ein. Er legte sich wie ein Baby in meinen Arm. Und trotz Medikamentengabe, zerbrach dieses Vertrauen nicht. Bijou zog im August 2014 auf eine Pflegestelle in Freiburg, da wir Urlaub gebucht hatten. Nach meinem Urlaub beschlossen wir , die 7  ( Bijou, Ashanti, Billy, Baylee, Luna, Benji und Billy) in Freiburg zu lassen, da wir ihnen den Stress eines nochmaligen Umzuges ersparen wollten. Dafür kamen die 7 anderen zu mir.


Bijou hat das Herz seines Pflegepapas erobert und darf mit Buder Billy dort bleiben.

Der kleine Billy kam dann am 6. Tag. Billy ist bis heute recht scheu. An eine Auswilderung ist jedoch leider nicht zu denken, da er als einzigster immer noch krank ist, obwohl er bei seiner Ankunft bei mir kaum äusserliche Symthome hatte,( Augen waren top, Fell war top ) sind seine Atemwege immer noch nicht frei und er röchelt und hustet. Bisher haben die Medis nicht angeschlagen, daher ist bei ihm auch an keine Vermittlung zu denken.

Im August wechselte er mit seinen Geshwistern auf eine Pflegestelle nach Freiburg-

 

Billy darf mit seinem Bruder Bijou auf seiner Pflegestelle bleiben . Billy ist immer noch sehr ängstlich und er ist auch chronisch Atemwegserkrankt. Seine jetzigen Mama vertraut er aber immer mehr und schnurrt inzwischen auch. Eine Vermittlung wäre sowieso undenkbar gewesen und das Herz seiner Pflegemama in Freiburg hatte er sowieso von Anfang an erobert.

Danke Susanne!!!!

Bailey die kleine Knuschnase, hat es jetzt auch geschafft. Nach 9 Monaten warten auf der 2. Pflegestelle, kann sich pflegemama und Pflegepapa nicht mehr trennen. Danke Susanne, dass du Bailey und Benji nun auch behälst. So können jetzt die 4 zusammen bleiben.

Benji  darf auch bei seiner Pflegefamilie bleiben. Nach 9 Monaten bekommen sie nun Wohnrecht auf Lebenszeit.

Bailey und Benji sind unzertrennlich und ein Doppelplatz zu finden nicht einfach. Nun dürfen die 4 zusammen bleiben.

Was lange währt wird endlich gut. Meine kleine Taiga hat nun auch endlich ihr Traumzuhause gefunden.

Alles Liebe kleine Maus. Sie heißt übrigens jetzt Luna

Pflegis 2015

Benita und Joshi haben gemeinsam ein Zuhause gefunden bei einer ganz tollen Familie. Vielen Dank Familie H. , dass sie den zwei gemeinsam ein tolles Zuhause schenken.

Der kleine Crisu wurde krank in den Reben gefunden. Er hat ganz schnell ein Zuhause gefunden. Ihm geht es super und seine Familie liebt ihn heiß und innig.

Eigntlich hat die Familie Maya, die mit Finchen auf einer anderen Pflegestelle war,  adoptiert. Doch leider hat Maya das gar nicht so toll gefunden ohne ihr Finchen zu sein und reagierte mit panischer Angst und versteckte sich nur. Die Familie versuchte alles, aber sie schaffte es leider nicht Mayas Vertrauen zu bekommen. Daher nahmen wir Maya zurück und da Finchen bereits bei mir war, kam sie auch zu mir. An ihrer Stelle durfte Buffy nun zu ihrer Familie und alle sind überglücklich zusammen.

Fuchur hat es nicht geschafft ganz dem Menschen zu Vertrauen. Er hat  mir zwar leckere Paste vom Finger geschleckt, aber gestreichelt werden wollte er nicht. Daher haben wir entschieden, dass Fuchur seiner Natur entsprechend wieder ein freies Leben führen soll. Auf den Hof wo er war konnte er nicht zurück, da er dort in Lebensgefahr gewesen wäre. Fuchur hatte Glück und durfte nun in einen Katzengarten zu 2 Tierschützerinnen. Auf diesem riesigen Gartengelände hat bereits ein Rudel wilder/ halbwilder Katzen ihr Zuhause gefunden, es gibt kleine Häuschen zum Unterschlupfen und die Kätzchen werden täglich gefüttert und medizinisch verorgt, ansonsten können sie voll und ganz ihre Freiheit genießen. Fuchur durfte mit Chanel, und Felix dieses Traumzuhause beziehen.

Auch Chanel durfte mit Fuchur in den Katzengarten. Auch sie zieht es lieber vor ohne Menschen zu leben

Hier Felix und Fuchur in ihrem neuen Domizil. Felix war nach einem schweren unfall nach der OP zur Genesung bei mir und sollte eigentlich zurück an seinen Ursprungsort, da eine Vermittlung nicht möglich war. Felix war sehr scheu und hielt großen Abstand zu Menschen.

Danke, dass er nicht dorthin zurück musste und mit Fuchur und Chanel jetzt im Katzengarten ein sicheres Zuhause gefunden hat.

Amitola zog mit ihrem Bruder Filou in einen Nachbarort. Sie haben ein gemeinsames wundervolles Zuhause gefunden am Ortsrand ind einer ruhigen Zone. Da können sie dann bald auch Freigang geniessen.

Filou durfte mit seiner Schwester in sein neues Zuhause umziehen

Ramos der kleine Schmusetiger hat ebenfalls sein Zuhause gefunden und seine Familie liebt ihn abgöttisch. Ramos braucht keine anderen Katzen. Für ihn ist kuscheln mit den Zweibeinern alles was er braucht. Jetzt ist er dort der kleine Prinz und 8 Hände werden denke ich für ausgiebeige Kuschelrunden reichen ;-)

 

Finchen kam zu mir von einer anderen Pflegestelle. Ihre Partnerin Maya wurde vermittelt und Finchen trauerte unheimlich. Auch Maya fühlte sich ohne ihr Finchen nicht wohl und versteckte sich in ihrem Zuhause nur. Mayas Familie wollte, dass es ihr aber gut geht und brachten sie zu ihrem Finchen zurück. Dafür durfte Buffy bei ihnen einziehen. Glücklich vereint dauerte es dann doch noch über ein halbes Jahr bis Anette kam und sich in die 2 verliebte. Jetzt sind sie gemeinsam in einem wundervollen Zuhause und fühlen sich pudelwohl. Selbst die scheue Maya wurde zu einer grossen Schmuserin.

Danke Anette für deine Geduld und Liebe

Maya

Shakira und Sharon waren kleine Raubkatzen und so wurde auch erst bei der kastra festgestellt, dass die beiden eigentlich Tyson und Yuri sind.Ursprünglich kamen die zwei als Wildis zu mir, da sie an einer ssehr gefährlichen Bundesstrasse auf einem Real Parkplatz geboren wurden.

Aber egal längst hatten sich ihre Menschen für die beiden entschieden ( die Namen wurden dann auch von ihrer Familie ausgesucht), trotz, dass die 2 sich nicht anfassen liessen. Oft kamen Frau W und ihr Lebensgefährte Herr M. zu uns und spielten mit den beiden, um ihr vertrauen zu gewinnen.

Ich freu mich sehr, dass die 2 ein so wundervolles und geduldiges Zuhause gefunden haben.

Alles Gute ihr beiden Racker.

Kurz nach Yuri und Tyson konnte eine Tierschützerin auch Shadow auf dem Real Parkplatz fangen. Er war nicht ganz so scheu wie Yuri und Tyson und bald schon konnte ich ihn auf den Arm nehmen. Shadow heisst jetzt Horst und ist ein WG kater. 5 Tolle Herrchen und Frauchen, sind 10 streichelnde Hände konnte der Bub für sich ergattern.

Plegis 2016

Kira und Lilly ehemalige Bauernhofkatzen, abgegeben in ein Hochhaus in eine kleine Wohnung Familie mit Kind, ohne freigang dürfen nach einem kurzen Aufenthalt bei mir endlich wieder Freiheitsluft schnuppern.

Die zwei fühlen sich pudelwohl bei der Tochter von Freunden von mir. Danke Anna, dass du diesen 2 süßen Mädels ein artgerechtes Leben schenkst.

 

Bild zeigt Kira

Lilly im Garten der Familie

Maxi hatte auch nur einen kurzen Aufenthalt bei mir. Eine Tierheilpraktiker Kollegin verliebte sich in ihn und schenkte ihm ein wundervolles Zuhause. Ursprünglich lief er einem älteren Ehepaar zu. Sie versorgten ihn zwar draussen, aber für sie war klar, dass er nicht bleiben darf.

Danke Nicole für das liebevolle Zuhause, das du dem Buben schenkst

 

 

Maxi lebt leider nicht mehr. Er ist sehr krank geworden und hat es trotz intensiver medizinischer Betreuung nicht geschafft.

Amitola und Filou, jetzt Habibi und Amal mussten leider ihr Zuhause verlassen, weil das 4 jährige Kind plötzlich Asthmaanfälle bekam. Der Allergietest brachte Gewissheit- Katzenhaarallergie.

 

Es dauerte ein Weilchen bis die 2 wieder ein neues Zuhause fanden. Diesmal mit Freigang.

Danke Frau H. für ihre Geduld und Liebe.

 

Habibi lebt leider nicht mehr er wurde am 21.02.17 von seinem Frauchen tod aufgefunden

4 kleine göttliche  Samtpfötchen. Geboren auf einem Bauernhof und sollten dringend weg.

Als minis kamen sie zu mir.

Baldur, Freya, Iduna und Fenja.

Baldur fand sehr schnell ein neues Zuhause und heisst jetzt Gismo. Er durfte zu einem Katzenkumpel in gleichem Alter ziehen

Auch Freya fand schnell ein neues Zuhause im Nachbarort und hat eine ältere Katze als Kumpel.

Die kleine Iduna hat 2 große Beschützer an ihrer Seite. Sie hat ein wundervolles Zuhause und eine wundervolle Familie ergattert. Ich bekomme auch regelmässig Bilder und updates von der Maus, worüber ich mich sehr freue.

Und die 4. im Bunde Fenja. Fenja hat nach dem Auszug von Iduna sehr unter dem alleine sein gelitten. Schnell musste Spielersatz her und so kam dann Bonny zu mir. Nach anfänglichem Zickenkrieg wurden die 2 unzertrennlich. Nun haben die 2 nicht nur 2 Katzenkumpels, sondern auch 2 Katzenpapas und fühlen sich pudelwohl.

Fenja heisst jetzt Margot

Bonny jetzt Thea

Calisto wurde nach der Geburt des Kindes aus dem Haus geworfen. Eine Nachbarin kümmerte sich um ihn, aber konnte ihn nicht auch noch behalten weil sie selbst Katzen hatte. Sie hat uns daher um Hilfe gebeten und nach einem Gespräch mit den Besitzern durften wir ihn tatsächlich mitnehmen. Sie wollten eh umziehen und hätten ihn nicht mitgenommen. Jetzt darf er zusammen mit einer Katze aus einem Tierheim ein glückliches Familienleben führen. Vielen Dank Familie Sch. , dass sie Calisto ein so wundervolles Zuhause schenken.

Ich wurde von einer Freundin um Hilfe gebeten, wegen einem 6 Monate alten Katerchen, das sein Zuhause verliert. Bevor er als Pflegi zu mir kam, hat sich bereits eine Tierheilpraktikerkollegin in ihn verliebt . So konnte ich ihn abholen und sofort in sein neues Zuhause bringen.

Sammy ist nun Freigänger und hat eine Hundekumpeline

Ein weitere Notfall. Diesmal ruft eine Tierheilpraktikerkollegin um Hilfe. Apollo braucht dringend eine Pflegestelle, da er in Frankreich in einem Käfig sitzt, weil er auf Grund von der Diagnose Blasensteine Spezialfutter braucht. Der Bub gab sich langsam auf. Ich hatte gerade Platz und wollte ihn übernehmen. Kurz danach kam noch ein Notfall rein Odin. Odin zog dann ein und Apollo kam dazu. Leider mochte Odin Apollo überhaupt nicht und es krachte sehr heftig. Apollo ging daher zu Svenja auf die Pflegestelle, da er mit anderen Katzen verträglich ist, Odin jedoch nicht. Apollo ist ein ganz wundervoller Kater und ich hoffe sehr, dass er bald sein eigenes Zuhause findet.