Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)
 

Unser Gismo. Gismo war tot krank als ich ihn  Ende November 2000 bei  mir aufnahm. Er lebte auf einem Bauernhof. Beim TA hieß es, er hat vielleicht noch 2 Tage zu leben. Lungenentzüdung, Katzenschnupfen, Ohrenentzündung.... Er konnte kaum atmen und hat nichts aus den Augen gesehn. Ausserdem hatte er nur 750 g und war nur Haut und Knochen. Doch der kleine kämpfte sich ins Leben zurück.Alle hielten mich für verrückt, da es ja soviele gesunde Katzen gab.

Ja, wir  hatten Jahr für Jahr viele gesundheitlichen Probleme, und auch Tierarztkosten jenseits von gut und böse,aber er genoss sein Leben und war einfach ein Traumkaterle und jeder Tag den wir mit ihm sein durften war ein Geschenk.. 2007 wurde dann bei einer erneuten Lungenentzündung als Nebendiagnose HCM festgestellt.

Aber auch das war für den Süßen kein Problem. Brav nahm er täglich seine Herztabletten. Dann fing es an mit Lähmungserscheinungen, die von der HCM gekommen sein könnte. Sie kamen und gingen. Am 25.04 2008 hat mich mein Nachbar gerufen, dass er vor seinem Tor eine Katze gefunden hätte überfahren, und er wisse nicht wem sie gehört. Als ich in seinen Garten kam, sah ich sofort, dass es mein Schatz war.

Wir werden dich nie vergessen, mein Kleiner. Du warst und bist immer mein Seelenkaterchen. Warte an der Brücke auf uns, damit wir uns eines Tages wiedersehen.

 

Kleine Seele ich lass dich gehen

denn ich weiß, wir werden uns wiedersehn

Dein Leben hier auf Erden, war viel zu schnell vorbei

Ich liebe dich, deshalb gebe ich dich frei

Dein Leiden hat jetzt ein Ende

ich übergebe dich in mächtigere Hände

Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,

die Erinnerung an dich, nimmt mir keiner mehr.

Nun lass ich dich gehn fort,

über die Regenbogenbrück, an einen besseren Ort

Kleine Seele ich lass dich gehen

denn ich weiß, wir werden uns wiedersehen.

 

Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

In Liebe deine Mama

Eine schreckliche Nachricht erreichte mich heute Morgen 23.06.14 . Die kleine Lilly, ein Ex-Pflegekind von mir, die ein wundervolles Zuhause bei einem Freund einer Tierschutzfreundin von mir gefunden hat, ist leider tot aufgefunden worden. Vermutlich hat sie Gift gefressen. Wir sind erschüttert und unendlich traurig. Sie war doch noch so klein und hätte noch ein wundervolles Leben vor sich gehabt. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft, denn ich weiß sie wurde dort unendlich geliebt und wird nun schmerzlich vermisst. Werde dich nie vergessen kleine Maus, du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.. Alles Gute hinterm Regenbogenbogen, dort werden wir uns irgendwann wiedersehen.

 

 

Dein leben fand ein unerwartet schnelles Ende

Doch die Spuren deines Lebens, in Gedanken Bilder, Augenblicken

werden uns immer an dich erinnern

Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.

 

Machs gut kleine Maus, ich werde dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

 

In Liebe deine Pflegemami.

 

Geboren auf einem Bauernhof, da warst du einer von vielen, ohne Namen ohne Zukunft. Wir haben dich mit deinem Brüderchen in Sicherheit gebracht, doch in dir brodelte bereits eine unbekannte Krankheit. Medikamente halfen nichts. Ich gab dir den Namen Mowgli und du hast dich mit deiner lieben, zarten Art und deinem Clownsgesichtchen mit den riesen Augen in mein Herz geschlichen.

Nach einem erneuten Tierazttermin ging es dir zunhemend besser und ich dachte du wärst übern Berg. Plötzlich und unerwartet jedoch ging es dir so schlecht, dass du in die Tierklinik musstest. Leider konnte man aber auch da nichts mehr für dich tun. Um dir weiteres Leid zu ersparen liessen wir dich gehen und du bist ruhig in meinen Armen eingeschlafen.

 

Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk

                                                                        Egal wie kurz, egal wie zerbrehlich

                                                                       Jedes Leben ist ein Geschenk

                                                                       welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird.

 

 

Machs gut kleiner Mann, alles Gute im Regenbogenland. Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

 

In Liebe deine Pflegemami.

 

Eine Traurige Nachricht erreichte mich. Die kleine Ashanti lebt nicht mehr. Ashanti hat ein wundervolles Zuhause gefunden. Leider kränkelte sie immer wieder. Die Familie ging mit ihr von Arzt zu Arzt aber keiner konnte ihr richtig helfen. Zum Schluss war die kleine Maus nur noch ganz schwach und bei einem Spezialisten Besuch wurden lauter geschwollene Lymphknoten entdeckt. Ihre Familie konnte die kleine nicht mehr leiden sehen und auf Grund ihres schlechten Zustandes wurde sie erlöst.


Manchmal sendet uns Gott einen Engel, um uns durch eine Tür schauen zu lassen, uns einen Weg zu weisen, oder uns auf unserem Weg weiter zu bringen.

Manchmal braucht er seinen Engel viel zu schnell wieder.


Ich werde dich nie vergessen kleine Ashanti


                                                                                                                                   In Liebe Deine Pflegemama

R.I.P Siana
Du warst eine ganz besondere Hündin.
Als ich dich vor knapp 4 Jahren mit meiner Freundin Sandra vom Flughafen München abholten, sahen wir gleich, du hattest kein schönes Leben in Portugal und wir hätten nie gedacht, dass du lange unser aller Leben bereichern würdest. Bei Sandra hattest du den Himmel auf Erden. Deine Familie liebte dich, trotz deiner gesundheitlichen Probleme und hat alles für dich getan. Vor 8 Monaten, dann die erscheckende Nachricht: Insulinom. Die OP hast du super überstanden, doch wir wussten, dass du bald deine letzte Reise antreten wirst. Gestern Mittag hast du für immer deine Äuglein geschlossen. Wir sind unheimlich traurig und dein liebes Wesen fehlt schon jetzt. Wir werden dich nie vergessen. Komm gut rüber Kleiner Engel.

 Und die Sonne trug Trauer

vom Himmel vielen Tränen

der Wind schwieg

und die Tiere verstummten

denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

 

Als mein Schwiegervater zum Pflegefall wurde, war es für mich ganz klar, du bleibst nicht alleine zurück in Berlin.

Jeden morgen um 4 Uhr legtest du vorsichtig dein Pfötchen auf meine Nase um mich zu wecken, damit du raus kannst. Keine Nacht verging an dem du nicht an meiner Seite geschlafen hast.

2 Jahre und 3 Monate durften wir dich bei uns haben. Am 29.03.2016,  2 tage nach dem 2. Todesjahr deines Herrchens/ meines Schwiegerpapas, habe ich dich tod vom Strassen Rand geholt. Jetzt seit ihr beide wieder glücklich vereint.

Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben

In Liebe Deine Mama

 

Maxi wurde plötzlich und unerwartet schwer krank. Er hat es trotz intensiver medizinischer Betreuung leider nicht geschafft. In seinem Zuhause durfte er Liebe und Wärme spüren und erleben. Danke dir Nicole von ganzem Herzen, dass du Maxi ein so schönes Zuhause geschenkt hast.

 

Wenn ihr an mich denkt seit nicht traurig

Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen

lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.

 

 

Den wirst du bei uns haben lieber Maxi, ich werde dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

In liebe deine Pflegemami

eine Traurige Nachricht erreichte mich heute. Mein ehemaliger Pflegekater Filou, jetzt Habibi wurde von seinem Frauchen am Montag tod aufgefunden. Das Bild wurde noch am Sonntag aufgenommen. Sein Frauchen schreibt:

 

Das Foto habe ich am Sonntag aufgenommen. Am Montag früh musste ich ihn tot auffinden. Ich trauere um ihn. Er hat sich so toll entwickelt, selbstbewusst und neugierig. Er war, seit dem er die Funktion der Katzenklappe entdeckt hatte, draußen zum Anführer der beiden geworden. Im Haus ein richtiger Schmusekater.

 

Es gibt Momente im  Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still,

und wenn sie sich weiterdreht ist nichts mehr wie es war.

 

Habibi du warst als du zu mir kamst ein kleiner Angsthase. Ich war dankbar für das vertrauen das du mir nach einer Weile schenktest und dankbar, dass du mit Amitola ein so wundervolles Zuhause bei Frau H. gefunden hast. Die letzten Wochen ( seit dem 2. Januar) durftest du deine Freiheit geniessen und wurdest in deinem Zuhause unendlich geliebt.

 

Ich werde dich nie vergessen du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben

In Liebe Deine  Pflegemama

 

Vielen dank an dieser Stelle auch an Frau H. die mit Geduld und viel Liebe das vertrauen von Habibi gewonnen hat und ihm ein wundervolles Zuhause geschenkt hat.


Bilder wurden mit http://imikimi.com erstellt.